Rhetorik Seminar – Besser vor Publikum reden

Rhetorik-Seminar

Der bekannte US-Speaker Coach Ed Tate sagt: „Deine Fähigkeit zu präsentieren beeinflusst Dein Einkommen, Deine Karriere aber auch Deine persönliche Lebensqualität!“ 

Deshalb ist es so wichtig zu lernen vor Publikum zu reden und schnell das Vertrauen in Deine Kompetenz aufbauen zu können.

Dieses Rhetorik-Seminar ist für Dich, wenn Du selbstbewusster und gelassener andere von Deinen Anliegen überzeugen möchtest. Im Seminar werden die wichtigsten Grundprinzipien vermittelt und trainiert, um zielgerichtet zu reden und vorzutragen. Dadurch baut sich das Lampenfieber ab und die positive Wirkung auf andere wird gestärkt. Damit legst Du den Grundstein für bessere Reden im Berufs- und Privatleben.

Dieses Seminar findet online mit maximal 5 Teilnehmern statt.

Das bedeutet, dass viel Zeit eingeplant ist, um Gelerntes gleich in der Praxis anzuwenden und Neues auszuprobieren. Erst werden die theoretischen Grundlagen vermittelt und dann wird vor den Teilnehmern im Seminar geübt. Durch individuelles Feedback lernst Du gleich, was Du schon gut machst und was Du noch verbessern kannst.

Zielgruppe:

Alle, die ihre Redefähigkeiten verbessern wollen und bereit sind intensiv zu üben

Inhalte:

  • Wie bereite ich eine Rede zielgerichtet vor?
  • Wie bringe ich rhetorische Stilmittel wie Geschichten, Körpersprache, Gestik, Mimik in eine Rede ein?
  • Wie halte ich eine spontane und doch wohl strukturierte Rede?
  • Wie stelle ich mich selbst in einer kurzen Rede vor?
  • Wie halte ich eine Laudatio anlässlich eines besonderen Ereignisses wie Geburtstag oder Jubiläum?

Datum:

Freitag, 11. Juni 2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Samstag, 12. Juni 2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr

Ort: online via Zoom

Kosten: 77 Euro

Veranstalter:

Speaker’s Corner München – Toastmasterclub

Erfahrene Mitglieder teilen ihr Wissen, geben konkrete Anleitung in kleinen Arbeitsgruppen und geben individuelles Feedback.