Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Redewettbewerb bei Speaker’s Corner München

Redewettbewerb bei Speaker’s Corner München

Am 27. Februar 2023 fand in München der jährliche Redewettbewerb von Speaker’s Corner München statt. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Redefähigkeiten in verschiedenen Kategorien zu präsentieren.

Die Toastmasters von Speaker’s Corner München arbeiten daran die kommunikativen Fähigkeiten ihrer Mitglieder zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, erfolgreich zu kommunizieren. Der jährliche Redewettbewerb ist ein wichtiger Bestandteil des Programms und bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten vor der Club-Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Teilnehmer traten in verschiedenen Kategorien an, darunter die Kategorien „Deutsche Rede“ und „Bewertungsrede“. In der deutschen Rede hatten die Teilnehmer fünf bis sieben Minuten Zeit, um ihre Rede zu präsentieren, während in der Bewertungsrede die Teilnehmer ohne grosse Vorbereitung eine Rede über die Zielrede halten.

Die Reden waren von hoher Qualität und zeigten das Engagement und die harte Arbeit der Teilnehmer. Die Rednerinnen und Redner wählten unterschiedliche Themen aus, von persönlichen Erfahrungen bis hin gesellschaftlichen Themen und präsentierten ihre Ideen auf kreative und überzeugende Weise.

Der Redewettbewerb hatte viele beeindruckende Teilnehmer, aber am Ende wurden Gudrun, Britta und Max als Gewinner des deutschen Redewettbewerbs gekürt.

Bei den Bewertungsreden gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Max, Ayla und Giulio, was die Qualität der Reden noch einmal unterstreicht.

Edgar Niklaus war der souveräne Leiter des Wettbewerbs. Die Stimmung im Saal positiv und unterstützend, und das Publikum war begeistert von den Reden.

Insgesamt war der Redewettbewerb von Speaker’s Corner München ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und Feedback von anderen zu erhalten, was ein wichtiger Teil des Verbesserungsprozesses ist. Speaker’s Corner München hilft Menschen dabei, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern, und die jährlichen Redewettbewerbe sind ein wichtiger Bestandteil dieses Prozesses.

Einladung erhalten!

1-2 Tage vor dem nächsten Club-Meeting

Wir behandeln deine Daten vertraulich.