Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » 20 Jahre Toastmaster Club “Speaker’s Corner München“: Eine Erfolgsgeschichte

20 Jahre Toastmaster Club “Speaker’s Corner München“: Eine Erfolgsgeschichte

Eine Feier des Engagements, der Führung und der persönlichen Entwicklung.
Wir feiern das 20-jährige Bestehen des Toastmasters Clubs “Speaker’s Corner München“ am 31.7. 2023 in dem Theater Drehleier in der Szenerie. In zwei Jahrzehnten hat der Club eine beeindruckende Geschichte von Engagement, Führung und persönlicher Entwicklung geschrieben.

Anmeldung zur Jubiläumsfeier: https://spco.de/Jubiläum


Die Anfänge von Speaker’s Corner München: Eine Idee wird Wirklichkeit
Der Toastmasters Club “Speaker’s Corner München” wurde im Jahr 2003 gegründet. Damals hatten einige begeisterte Redner die Vision, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten verbessern können. Diese Vision nahm Gestalt an mit der offiziellen Gründung am 26. Februar 2003.


Der Weg zur Anerkennung: Von einem kleinen Kreis bis zum renommierten Club
In den ersten Jahren erfuhr der Speaker’s Corner München zunächst nur wenig Beachtung. Doch dank des Engagements und der Hingabe seiner Mitglieder wuchs der Club kontinuierlich weiter. Im Laufe der Zeit wurde er zu einer festen Institution in München.
Besondere Marketing-Aktionen verhalfen dem Club zu mehr Mitglieder und Bekanntheit.
Etwa der Corso Leopold. Viele Jahre war Speaker’s Corner beim Straßenfest auf der Leopoldstraße vertreten. Auf der Bühne wurde mit Mitgliedern und Passanten Stegreif Spiele veranstaltet. Besonders Kinder hatten Spaß daran. Daraus entstand sogar ein Club für Kinder bis 14 Jahre.
Die Mitgliederzahl stieg kontinuierlich an – heute zählt der Club über 35 aktive Mitglieder.


Veranstaltungen und Treffen: Persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßigen Austausch
Bei den regelmäßigen Club-Meetings haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu trainieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei stehen Themen wie effektive Kommunikation, Rhetorik, Präsentationstechniken und Führung im Mittelpunkt.
Die Treffen sind offen, für alle – ob Neulinge oder erfahrene Toastmasters.

Wettbewerbe und Auszeichnungen: Höchstleistungen auf lokaler und europäischer Ebene
Im Laufe der Jahre hat Speaker’s Corner München nicht nur zahlreiche lokale Wettbewerbe organisiert, sondern auch auf europäischen Wettbewerben teilgenommen. Dabei konnten die Mitglieder viele Erfolge erzielen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.


Netzwerken und Zusammenarbeit: die Verbindung zu anderen Toastmasters Clubs
Speaker’s Corner München ist nicht nur aufgrund seiner eigenen Erfolge bekannt geworden, sondern auch durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Toastmasters Clubs in München und Deutschland. Durch den regelmäßigen Austausch fördert der Club das Netzwerken unter Gleichgesinnten und trägt zur kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikations- und Führungsqualitäten bei.


Neue Mitglieder willkommen: Offene Türen für alle Interessierten
Auch nach 20 Jahren bleibt der Speaker’s Corner München seinem Gründungsgedanken treu: Die Türen stehen offen für jeden, der seine Kommunikations- und Führungsfähigkeiten verbessern möchte. Neue Mitglieder werden herzlich in den Club aufgenommen und können von der Erfahrung und dem Wissen der langjährigen Mitglieder profitieren.


Die Zukunft von Speaker’s Corner München: Neue Herausforderungen und Chancen
Auch wenn sich der Toastmasters Club “Speaker’s Corner München“ bereits als eine erfolgreiche Institution etabliert hat, stellt er sich weiterhin neuen Herausforderungen. Insbesondere die Unterstützung von neuen Mitgliedern ist ein großes Anliegen des Clubs.
Die Zukunft des Clubs ist vielversprechend – dank der engagierten Mitglieder, die bereit sind, ihr Wissen zu teilen und gemeinsam weiterzuwachsen.


20 Jahre Speaker’s Corner München – Eine Erfolgsgeschichte
Das 20-jährige Jubiläum des Toastmasters Clubs “Speaker’s Corner München“ ist ein Anlass zum Feiern. In dieser Zeit haben unzählige Menschen ihre Kommunikations- und Führungsqualitäten verbessern können. Der Club hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist zu einer wichtigen Institution innerhalb der Toastmasters-Organisation geworden.
Wir blicken mit Stolz auf diese Erfolgsgeschichte zurück und freuen uns auf unsere Jubiläumsfeier am 31. Juli 2023 im Theater Drehleier in der Szenerie.

Bitte feiert mit uns und seid dabei. Wir freuen uns auf Dich.

Einladung erhalten!

1-2 Tage vor dem nächsten Club-Meeting

Wir behandeln deine Daten vertraulich.