Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen bei Speaker’s Corner München!

Die folgenden Informationen sollen dir den Start bei uns im Club erleichtern.

Unser Handwerkszeug

Unsere Arbeit im Club wird durch 2 Web-Anwendungen unterstützt.

Das erste System ist Easyspeak (tmclub.eu). Damit organisieren wir unsere Club-Meetings. Die Zugangsdaten müßten dir schon per E-Mail gleich nach der Anmeldung zugegangen sein.

Falls dazu noch Unklarheiten bestehen, bitte sofort melden

 

Das zweite System ist bei Toastmasters International (Toastmasters.org) mit den Daten zu deiner Mitgliedschaft und dem Ausbildungsprogramm PATHWAYS. Hier bekommst du Zugang sobald du deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hast und unser Schatzmeister dich angemeldet hat.

Falls dazu noch Unklarheiten bestehen, bitte sofort melden.

Bei Pathways ist es notwendig, den Pop-up-Blocker einzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie das geht.

Termine und Ansprechpartner

Terminkalender

Ein Terminkalender für die nächsten Club-Meetings und Veranstaltungen ist auf unserer Webseite zu finden. Unsere Club-Meetings finden in der Regel am 2. und 4. Montag statt. Doch manchmal kann es zu Verschiebungen kommen wegen der Feiertage, die auf einen Montag fallen.

Darüberhinaus werden alle Sondertermine wie Workshops und Konferenzen dort aufgeführt.

Ansprechpartner

Die Ansprechpartner bei uns im Club sind die Vorstandsmitglieder. Mit einigen wirst du bisher schon in Kontakt gewesen sein. Auf der Seite „Unser Team“ auf unserer Webseite findest die Email-Adressen. 

Basisinformationen

Navigator

Einen detaillierten Überblick gibt der Wegweiser durch das Ausbildungsprogramm (Navigator) von Toastmasters International. Dieser Navigator steht online über die Webseite vom TMI oder in  einer deutschen Ausgabe als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

Rollen beim Club-Meeting

Einen detaillierten Überblick gibt das Handbuch „Ein Tostmaster hat verschiedene Rollen“. Es steht hier in einem PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

Nächste Meetings:

Einladung erhalten!

1-2 Tage vor dem nächsten Club-Meeting

Wir behandeln deine Daten vertraulich.