Zum Inhalt springen

Speaker's Corner München

"Reden lernt man nur durch reden"

Deutschsprachiger Toastmaster Club

Rede-Wettbewerb

Ein glanzvoller Abend bei Speakers Corner München: Ein Fest des Wortes und der Überzeugungen

Begeisterte Teilnehmer und eine faszinierende Vielfalt an Reden kennzeichneten den jüngsten Redewettbewerb von Speakers Corner München.

In Disziplinen wie der Deutschen Rede, der Beurteilungsrede und der Stegreifrede stellten die Redner ihr Talent und ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

Die Veranstaltung war ein wahres Fest des Wortes, das die Zuschauer mit herausragender Redekunst in seinen Bann zog.

Die Sieger, die nun in München in die nächste Runde des Wettbewerbs gehen, haben nicht nur bewiesen, dass sie meisterhafte Redner sind, sondern auch, dass Worte die Kraft haben, zu inspirieren und zu verbinden.

Ein unvergesslicher Abend, der die Bedeutung der Redekunst feierte und die Messlatte für zukünftige Wettbewerbe hochlegt!

Beim Area-Wettbewerb werden Vincent in der Deutschen Rede und Mila bei den Stegreifreden und Bewertungsreden antreten.

Wir haben das 20-jährige Bestehen des Toastmasters Clubs “Speaker’s Corner München“
am 31.7. 2023 in dem Theater Drehleier gefeiert.

 

Eine großartige Feier mit vielen Mitgliedern, Ehemaligen, Angehörigen und Gästen aus anderen Clubs.

Herzlichen Dank an alle Gäste, die mit uns gefeiert und sich auf die Bühne gewagt haben. 

Ein großes Dankeschön an unsere Redner, Präsidentin, ehemaligen Präsidenten, Distrikt Direktoren, Division Direktor für Ihre Grußworte und anerkennen Worte für Speakers Corner München. 
Herzlichen Dank dem Organisatoren – Team und dem Theater Drehleier.

"Deine Fähigkeit zu präsentieren beeinflusst Dein Einkommen, Deine Karriere aber auch  Deine persönliche Lebensqualität!"

Ed Tate, bekannter US-Speaker-Coach

Schritt für Schritt Programm

Schritt für Schritt

Toastmasters International bietet das bewährte Ausbildungsprogramm PATHWAYS, anhand dessen wir in unserem eigenen Tempo Schritt für Schritt lernen.

Workshops

Publikum

Wir trainieren unsere Redefähigkeiten vor dem Publikum. Dadurch lernen wir, unser Lampenfieber zu reduzieren und selbstsicher vor Publikum zu sprechen. 

SPCO-Feedback

Feedback

Zu jeder Rede gibt es ein individuelles, professionelles Feedback. Damit lernen wir, was schon gut geht und wo wir uns verbessern können.

"Sich kurz fassen, auf den Punkt kommen und überzeugen: Speaker's Corner lehrt die hohe Kunst der Rhetorik"

Süddeutsche Zeitung,  Artikel von Angela Köckritz

Wolltest Du schon immer Mal…

  • frei reden können?
  • vor einer großen Runde frei und souverän sprechen können?
  • Freunde, Familie und Kollegen mit deinen Worten fesseln und begeistern.

…dann bieten wir ein abgestimmtes Trainingsprogramm, um…

  • die Kunst der freien Rede zu erlernen,
  • deine Kommunikations-, Organisations- und Führungsqualitäten zu optimieren und
  • dich in deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Komm vorbei! …oder auch „es gibt nichts Gutes, außer man tut es…“

Du bist herzlich eingeladen bei uns als Gast teilzunehmen!

Wir sind wieder ausgezeichnet worden!

Für das Toastmasters-Jahr 2023/2024 wurde uns die höchste Auszeichnung „President’s Distinguished Club“ verliehen. Diese hohe Auszeichnung zeigt, dass wir in allen Bereichen der Clubführung und vor allem in der Unterstützung unserer Mitglieder zu den Besten der Besten gehören. Diesmal haben wir schon im Februar diese Auszeichnung erreicht.

Speakers Corner M?nchen

Mit dem bewährten Ausbildungsprogramm PATHWAYS bereiten wir uns zu Hause auf unsere Reden im Club vor.

Beim Club-Meeting von Speakers Corner trainieren wir vor dem Club-Publikum, erhalten ein individuelles Feedback und werden so immer besser.

Einladung erhalten!

1-2 Tage vor dem nächsten Club-Meeting

Wir behandeln deine Daten vertraulich.